Vorbericht zu Spiel gegen Sinzheim

Text: Ralf Stoll Bild: Sammy Rauch

Nach drei Siegen in Folge, davon zwei auf des Gegners Platz, dazu noch ohne Gegentor geblieben, hat beim Kehler FV für Erleichterung gesorgt. Die Mannschaft konnte sich in Mittelfeld absetzen, aber der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt derzeit nur vier Punkte. Am kommenden Samstag, trifft der Kehler FV (8. / 18 Punkte) auf den in dieser Saison sehr starken SV Sinzheim (4. / 22 Punkte), der in dieser Spielzeit nur drei seiner sieben Auswärtsspiele verloren hat.

„Wir haben im letzten Spiel vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung gezeigt, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen und das Geschehen auf dem Platz bestimmt. Nur haben wir unsere herausgespielten Chancen nicht in Tore ummünzen können. Eine Führung zur Halbzeit wäre verdient gewesen. In der zweiten Halbzeit ist der Gegner mit viel Schwung aus der Kabine gekommen und haben uns unter Druck gesetzt. Die Gelb-Roten Karte für Nicolas Rios hat sich sicherlich auf unser Spiel ausgewirkt. Wir haben aber in der Folgezeit eine gute Performance abgeliefert, jeder Spieler war fokussiert, jeder Spieler wusste worum es geht. Wir haben auch in der Offensive wieder unsere stärke gezeigt und ein schön herausgespieltes Tor durch Jeremy Stroh erzielt. Die Spieler, die von der Bank kamen, haben ihre Sache auch sehr ordentlich gemacht, auf dem kleinen Kunstrasen in Seelbach. Wir sind wieder als Mannschaft aufgetreten und sind auch in den hektischen Phasen, vor allem in der Schlussphase, ruhig geblieben und hat und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dafür nochmals ein Kompliment an die Mannschaft.“ so Marcel Stern im Rückblick auf das Spiel in Seelbach.

Der SV Sinzheim hat seinen in der Letzen Saison begonnen Umbruch in der Mannschaft erfolgreich abgeschlossen. Trainer Dominik Künstle ist es gelungen, mit zum Großteil eigenen Talenten aus der erfolgreichen Jugendarbeit des Vereins, eine Mannschaft zu formen, die in dieser Saison oben mitspielen kann. Mit Lukas Merkel-Wunsch hat sie zudem den mit 12 Treffern in der Torjägerliste führenden Spieler in ihren Reihen.

„Das Spiel gegen Sinzheim ist für mich ein absolutes Highlight, Sinzheim hat derzeit einen guten Lauf und dürfte nicht leicht zu besiegen sein. Ich bin aber zuversichtlich, das wir auch in diesem Spiel wieder unsere Leistung, wie auch in den letzten Spielen wieder abrufen werden. Ich hoffe, daß die Platzverhältnisse an diesem Wochenende besser sind als das letzte mal im Spiel gegen Ottenau, damit wir auch unsere technischen Qualitäten auf dem Platz zeigen können. Wir werden die Mannschaft im Training entsprechend auf das Spiel vorbereiten und ich bin zuversichtlich, daß wir die drei Punkte im Rheinstadion behalten werden.“ So Marcel Stern zum kommenden Gegner.

Beim Kehler FV fehlen sind die zuletzt verletzt fehlenden Vinko Jurkovic und Srdan Lukic wieder im Kader. Luka Gogitadze hat seine Sperre abgesessen und steht Trainer Marcel Stern wieder zur Verfügung. Fehlen wird dagegen Nicolas Rios nach seiner Gelb-Roten in Seelbach. „Ein Ausfall der schmerzt, er ist unser Der Ausfall von Nicolas Rios wegen seiner Gelb-Roten Karte in Seelbach schmerzt Marcel Stern sehr, „Nicolas ist unser Spielgestalter und wird uns sicherlich fehlen, aber ich bin zuversichtlich, daß die Mannschaft diesen Ausfall kompensieren kann!“ Weiterhin verletz fehlen wird zudem Stephan Fouda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert