Text: Ralf Stoll Bild: Playground
Nach dem verdienten Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus Schutterwald muss der Kehler FV am Donnerstag, den 03.10.2024 im Achtelfinale des SBFV-Rothaus-Pokals beim Verbandsligisten FC Auggen antreten. Das Spiel beginnt um 14:30 Uhr im Lettenpark in Auggen.
„Das Spiel gegen Schutterwald war ein Schritt im die richtige richtig Richtung, wir haben eine großartige Mannschaftsleistung gezeigt und trotz zwei Tore Rückstand immer an sich geglaubt.“ So Trainer Marcel Stern im kurzen Rückblick auf den vergangenen Spieltag.
„Das Pokalspiel in Auggen ist sicherlich ein Highlight in dieser Saison, der Kehler FV hat nach Jahren wieder einmal die Chance ins Pokal-Viertelfinale einzuziehen. Wir haben mit dem FC Auggen aus der Verbandsliga einen starken Gegner vor der Brust. Wir freuen uns auf das Spiel und werden es genießen. Die Vorfreude auf das Spiel war bei der Mannschaft groß werden das Spiel genießen. Wir werden das Spiel mit sehr viel Engagement angehen, wir werden, auch wenn es schwer werden wird, alles dafür geben, um eine Runde weiter zu kommen,“ so ein optimistischer Marcel Stern.
Der FC Auggen ist in der letzten Saison als Vizemeister der Verbandsliga nur denkbar knapp in der Relegation an Echterdingen gescheitert. Im Sommer gab es einen größeren Umbruch. Mehrere Stammspieler, darunter Torgarant Bastian Bischoff, der fast immer gegen den Kehler FV in der Verbandsliga getroffen hat, haben den Verein verlassen und wurden durch talentierte Spieler aus der Umgebung ersetzt. Die Mannschaft steht nach 8 Spieltagen mit 10 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Zuletzt verlor man auf eigenem Platz mit 1:3 gegen Rielasingen-Arlen.
„Bei aller Euphorie auf das Pokalspiel müssen wir auch schon unser Augenmerk auf den kommenden Spieltag in der Landesliga legen, wo wir am Sonntag beim SV Mörsch antreten müssen. Dennoch ist es für uns ein Bonusspiel, aber der Focus liegt auf dem Spiel in Mörsch, aber die Jungs die auf dem Platz stehen werden für der KFV Alles geben.“ So Marcel Stern anschließend.
Personell werden allen Unkenrufen zum Trotz stehen Marcel Stern außer den verletzen und sich noch in Urlaub befindlichen Spieler mit Ausnahme von Nicolas Fleck, er ist Lehrer in Frankreich und nicht Frei nehmen konnte, alle Spieler zur Verfügung. Der gesperrte Abwehrchef Alexis Cascoin ist für dieses Spiel noch gesperrt.