Spielbericht KFV – Schutterwald

Text und Bild: Ralf Stoll

Der Jubel war groß beim Kehler FV nach dem Abpfiff des Spiels gegen den Tabellenführer aus Schutterwald. Die Gastgeber belohnten sich mit dem Ausgleichstor in der Nachspielzeit für eine engagierte Leistung während es gesamten Spiel und holten einen zwei Tore Rückstand in der Schlussviertelstunde auf.

Es war kein schönes Spiel was die 200 Zuschauer im Kehler Rheinstadion zu sehen bekamen. Beide Mannschaften spielten aus einer sicheren Abwehr heraus und neutralisierten sich im Mittelfeld. Gefährliche Torszenen waren selten und beide Torhüter hatten in der Anfangsphase wenig zu tun.

Es dauerte bis zur 27. Spielminute bis die Zuschauer die ersten Torchance in diesem Spiel zu sehen bekamen. Lucas Meyer setze sich auf rechts durch und bediente Jeremy Stroh im Strafraum, aber dieser scheiterte knapp. Von den Gästen ging meist nur dann Gefahr aus, wenn lange Bälle auf die schnellen Spitzen Jean-Gabriel Dussot oder Jonas Miklos gespielt wurden, aber die Abwehr der Gastgeber hatte damit keine Mühe. Es dauerte bis zur 41. Spielminute, ehe Said Chahid die erste nennenswerte Torchance für den Tabellenführe hatte, aber der Ball konnte zur Ecke geklärte werden.

Aus einen Angriff der Gastgeber mit einer Torchance für Srdan Lukic und anschließendem Eckball für den Kehler FV entwickelte sich die Gäste in Führung in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Die Schutterwälder Abwehr fing den Ball ab und schaltete schnell um und die Kehler Hintermannschaft griff nicht entscheidend ein und am Ende des Spielzuug hatte Jonas Miklos keine Mühe seine Mannschaft in Führung zu bringen. Schiedsrichter Anton Bauer pfiff das Spiel danach nicht mehr an und pfiff zur Halbzeit.

Nach der Pause tat sich zunächst wenig, die Abwehr der Gäste stand sicher und lies die Gastgeber, trotz großem Engagement, nicht ins Spiel kommen. Da der Kehler FV nach dem Rückstabd offensiver werden musste, hatten die Gäste mehrfach die Gelegenheit zu Konter, die aber nichts einbrachten. In der 66. Spielminute spielte Fabian Hauer eine pass aus der eigenen Hälfte auf den in den in der Spitze lauernden Jean-Gabriel Dussot, dieser setze sich ohne Mühe gegen seinen Gegenspieler durch und baute die Führung der Gäste auf 0:2 aus.

Der Kehler FV verstärke nun den Druck auf das Schutterwälder Tor und konnte sich immer öfter gegen die Schutterwälder Abwehr durchsetzen ohne jedoch nennenswerte Chancen zu erspielen. Knackpunkt in diesem Spiel war die Gelb-Rote Karte für Gästestürmer Jonas Miklos in der 71. Spielminute wegen wiederholtem Foulspiel. Der KFV warf ab diesem Zeitpunkt alles nach vorne. Die Belohnung für dieses Engagement kam in der 71. Spielminute, als sich Lucas Meyer auf der rechten Seite durchspielte und auf den am Elfmeterpunkt lauernden zuvor eingewechselten Agon Zukaj passte, dieser konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen den wichtigen Anschlusstreffer, der weitere Kräfte freisetzte, für seine Mannschaft erzielen. Weitere gute Gelegenheiten durch Lukas Raabe und Arber Paqarizi folgten. Da der Kehler FV in der Schlussphase auf den Ausgleichstreffer drängte und die Abwehr entblößte , hatte der KFV glück, das der aleine auf das Tor zulaufende Jean-Gabriel Dussot an Kehls Keeper Karim Banaken scheiterte und die Vorentscheidung des Spiel verpasste.

In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Erst scheiterte Jean-Gabriel Dussot erneut frei vor dem Kehler Tor (90+2.) und im direkten Gegenzug setzte sich Elias Schleß auf der linken Seite durch und passte in den Strafraum. Fabio Baas legte den Ball zurück auf Arber Paqarizi und dieser erzielte aus 10 Metern Entfernung den viel umjubelten Ausgleich (90 +3.). Kurz danach Pfiff Schiedsrichter Anton Bauer das Spiel ab.

Der Kehler FV zeigte nach den schwachen Leistungen der letzten Spiele eine deutliche Reaktion. Spielte engagiert und hatte den Willen und die Moral um in dem schon verloren geglaubten Spiel gegen den Tabellenführer doch noch einen Punkt zu holen. Für den KFV folg nun eine englische Woche mit den Pokalspiel in Auggen am 03.10. und dem Auswärtsspiel in Mörsch am 06.10.2024.


Aufstellungen:

Kehler FV:

Banaken – Caspar (ab 56. Zukaj), Wirth, Meyer, Lukic (ab 71. Jovic), Baas, Fouda, Stroh (ab 67.Schleß), Paqarizi, Ziane, Raabe

FV Schutterwald:

Volk – Schulze, Dussot, Hörner, Faress (ab 46. Zdraveski), Hauer, Giedemann, Miklos, Chahid (ab 85. Schätzle), Kaplan, Yildirim (ab 92 + 2. Vujevic)

Tore: 0:1 (45 +1.) Miklos, 0:2 (66.) Dussot, 1:2 (75.) Zukaj, 2:2 (90 +3.) Paqarizi

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Anton Bauer (Karlsruhe)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Jonas Miklos (FVS) wegen wiederholtem Foulspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert