• Kehler FV ehrt seine Nachwuchs-Leichtathleten
  • Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Leichtathletikabteilung des Kehler FV wurden im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier für herausragende Leistungen geehrt.
  • Bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften der U12 in Konstanz war der Kehler FV in der vergangenen Saison mit acht Kindern vertreten. Magdalena Oertel, Rebecca Grunwald und Nicole Elysev konnten an diesem aufregenden Wettkampftag mit ihrer Mannschaft sogar den Badischen Meistertitel erringen.
  • Die jeweils besten Schülerinnen und Schüler ihres Alters durften beim Jahresabschluss von ihren Trainerinnen Anja Tischler, Susanne Paukstadt, Anke Kehret und Stephanie Brauch Wanderpreise entgegen nehmen:
  • In der Altersklasse der 10/11-jährigen ging der Wanderpreise an Magdalena Oertel. Bei den unter 10-jährigen wurden Lisann und Luis Rackl geehrt. Den Ernst-Hess-Gedächtnispreis für besonderen Trainingsfleiß erhielt in diesem Jahr die 11-jährige Svea Le Dru.
  • Außerdem erhielten 12 Kinder eine silberne und 19 Kinder eine goldene Medaille für sehr gute Leistungen bei vielen verschiedenen Wettkämpfen der Kinderleichtathletik.

 

Alle Medaillenträger

2016 U8-U12 Ehrung

 


Von links: Die Wanderpreisträger Svea Le Dru, Magdalena Oertel, Luis Rackl, Lisann Rackl

2016 U10-U12 Wanderpreis

 

 

Sommerfest / Sportabzeichen Juni 2016

 

k-DSC 0009

 

 

Bild oben: Unsere U8 + U10 Gruppe

 

 

 

k-DSC 0010

 

 

 Bild oben: Unsere U12 Gruppe 

Die Leichtathletikabteilung vom Kehler Fussballverein sucht Verstärkung für sein 5-köpfiges Trainerteam in den verschiedenen Altersgruppen

Wer sind wir:
Wir gehören zur LG Ortenau Nord und trainieren Kinder in den Altersgruppen

Aktive / Schülerinnen ab 12 Jahre
Aktive / Schüler ab 12 Jahre
SchülerInnen 10+11 Jahre
SchülerInnen 6 - 9 Jahre (Kinderleichtathletik)

Wo trainieren wir:
In unserem schönen Stadion in Kehl ist alles vorhanden, was das Leichathleten-Herz begehrt.
Im Winter verlegen wir je nach Altergruppe den Trainingsbetrieb teilweise oder ganz in die Halle des Einstein Gymnasiums.

 

Wie trainieren wir:
Üblicherweise trainieren wir je nach Altergruppe 1-3 mal pro Woche, Mo / Mi / Fr.
Die meisten Wettkämpfe sind zwischen April und Juli, in der Ortenau und auch in ganz Baden.

 

Was solltest Du mögen:
Spaß am Sport und die Zusammenarbeit mit Kindern.
Eigene Leichathletikerfahrungen sind notwendig und der Besitz der C-Trainerlizenz wäre natürlich ideal.
Diese kann aber auch mit Unterstützung des Vereins erworben werden.

 

Wie kannst Du Kontakt aufnehmen und mehr erfahren:
Bei prinzipiellem Interesse sind unsere Abteilungsvertreter erreichbar:
Heinz Gabel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ralf Heitzmann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf DICH!

 

Bei uns kann jeder, der seine Fitness steigern möchte und einen Anreiz oder ein Trainingsziel sucht fündig werden, denn wir bieten: 

 

Der Flyer gibt zur Durchführung und den Anforderungen einen Überblick.

Weitere Hinweise / Indications additionnelles

Die dazugehörige dekorative Urkunde als Muster: Oberrhein Pin in Gold

 

Die Anforderungen im Einzelnen finden sich hier:  Leistungstabelle für Männer und Frauen.

 

Das Training findet in der Sommersaison Mittwochs und Freitags nach Bekanntgabe ab 18:00 Uhr im Rheinstadion statt.

 

Für weitere Fragen, die nicht mit den Flyern, Links oder Tabellen geklärt sind, steht Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! per E-MAIL zur Verfügung.